Startseite » Drei Tage, unzählige Projekte: Ein kreativer Ausklang des Schuljahres!

Die Zensuren stehen fest, die Zeugnisse sind geschrieben – die Schüler*innen möchten eigentlich nur noch (am Handy) chillen, auch wenn ihnen noch einige Schultage bevorstehen. Um diese Zeit sinnvoll zu füllen, beschloss das Kollegium der Oberschule Northeim, drei Projekttage durchzuführen. Die Lehrkräfte boten zahlreiche, sehr unterschiedliche Projekte an, so dass den Schüler*innen die Auswahl nicht leicht gemacht wurde: Von B wie „Basketball“ und „Brandbekämpfung“ über G wie „Gesundes Essen rund um die Welt“ und P wie „Palettenmöbel bauen“ bis W wie „Wandern im Harz“ – das tolle Angebot verdeutlichte wieder einmal die Kreativität des Kollegiums. Die Schüler*innen wurden einem der von ihnen gewählten drei Projekte zugeordnet.  An den Projekttagen selbst herrschte eine tolle Stimmung in der Schule – überall sah man emsige Schüler*innen, die sich mit großem Engagement und voller Begeisterung ihren Projekten widmeten. Und unser Gebäude profitierte auch: Viele der mittlerweile ergrauten Wände erstrahlen wieder in einem leuchtenden Weiß! Das grüne Klassenzimmer erhielt im Rahmen des Projekts „Schule meets Bauernhof“ tierischen Besuch von einigen Hühnern sowie fünf Alpakas. Letztere grasten genüßlich auf dem Rasen, so dass unserem lieben Hausmeister das Rasenmähen erspart wurde. Wir freuen uns auch darauf, zu Beginn des nächsten Schuljahres unsere für den Schulhof bestimmten Palettenmöbel auszuprobieren. Viele Projekte fanden auch außerhalb der Schule statt wie z. B. „Fit ’n‘ Fun im Göttinger Freibad“ oder der Golf-Workshop.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz!