Startseite » Abschied und Aufbruch

Stadthalle Northeim – Freitag, der 14. Juni 2024, 10:00 Uhr: Unter großem Applaus der Zuschauer*innen ziehen die Abschluss-Schüler*innen in die Stadthalle ein. Nach der Ansprache durch den Schulleiter der Oberschule Northeim, Herrn Schult, begeistert die Schülerband das Publikum mit mehreren Auftritten. Die Klassenlehrer*innen der Abschluss-Klassen verabschieden sich kreativ und herzlich von ihren Schüler*innen, erinnern an unvergessliche Momente im Jahr 2024 und wünschen viel Erfolg sowie alles Gute für den weiteren Weg der Abschlussschüler*innen. Die Klassensprecher*innen und Schülersprecher Fynn Fischer bedanken sich bei ihren Eltern sowie allen Lehrkräften und Mitarbeiter*innen für deren Einsatz und Unterstützung. Anschließend werden die Schüler*innen geehrt, die sich duch besondere Leistungen hervorgetan haben: Jason Gerter, Niko Henze, Josephine Lipp, Luciano Marinkovic, Jan Meinke, Jana Prischepin, Evelyn Rein, Viktor Schellenberg und Esra Yildiz nahmen an der Englisch-AG teil, um sich auf eine externe Sprachprüfung in der Zielsprache Englisch vorzubereiten. Alle Schüler*innen bestanden die Prüfung und erhalten das international anerkannte Sprachzertifikat „telc Englisch B1“. Jeder/m Schüler*in wird außerdem ein Buch überreicht – natürlich in englischer Sprache. Geehrt werden ebenso die Schulsportassistent*innen Nadine Berth, Fynn Fischer, Till Gunkel, Niko Henze, Julian Koch und Luca Martins-Rodrigues. Danach werden die Klassenbesten mit Buchgeschenken für ihre hervorragenden schulischen Leistungen an der Oberschule Northeim ausgezeichnet: Klasse 10a – Nadine Berth (1,4), Julian Koch (1,8) und Esra Yildiz (1,8) / Klasse 10b: Viktor Schellenberg (1,5), Niko Henze (1,6) und Julien-Joel Heiser (1,6) / Klasse 10c: Laura Bullach (2,0) und Nico Schütte (2,2). Nachdem alle Schüler*innen ihre Abschluss-Zeugnisse erhalten haben, spielt die Schülerband den Song „An Tagen wie diesen“. Anschließend lädt Herr Schult alle Anwesenden zu einem Sektempfang ein, der von den Schüler*innen der Schülerfirma SNACKBOX vorbereitet wurde.