Startseite » Hoffest

Am Donnerstag, den 13.06.2024, staunten die Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 8 nicht schlecht: Die Eingänge der Oberschule Northeim waren von den Abschlussschüler*innen kreativ versperrt worden. Der Schulleiter kämpfte sich pünktlich zu Beginn der ersten Stunde durch den Eingang der Oberschule und alle anderen anwesenden Personen folgten ihm. Auch im Schulgebäude hatten sich die 10. Klässler*innen kräftig ausgetobt: Durchgänge und Treppen waren nur auf sportliche Art und Weise zu erreichen, viele bunte Luftballons und sehr, sehr viel Toilettenpapier verzierten das Gebäude. Nachdem alle Schüler*innen ihre Klassenräume erreicht hatten, warteten sie gespannt darauf, was als nächstes passieren würde. Pünktlich um 9 Uhr wurden alle Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 8 von den Abschluss-Schüler*innen abgeholt und auf den Schulhof eskortiert. Hier fand ein buntes Hoffest statt. Zunächst mussten die Klassenlehrer*innen einige lustige Spiele absolvieren. Anschließend wurden Würstchen gegrillt, die reißenden Absatz fanden. An einer weiteren Station konnten alkoholfreie Cocktails erworben werden. Ein mit Wasser gefülltes Planschbecken lud mutige Schüler*innen zu einer Wasserschlacht ein. Gegen 12 Uhr räumten die Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 8 gemeinsam das Schulgebäude und den Schulhof auf. Pünktlich um 12.55 Uhr endete der Spiel- und Spaßtag – der letzte Schultag unserer Abschluss-Schüler*innen.